Berufsunfähigkeitsversicherung: Finanztest vergibt 16 mal Note 1

Berufsunfähigkeitsversicherung: Note 1 von Finanztest

Wenn die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest einem Produkt die Note 1 vergibt, dann ist das in der Regel ein Anlass für Unternehmen, dies breit zu treten. So war es auch bei der Berufsunfähigkeitsversicherung der Dialog-Lebensversicherungs-AG.

Berufsunfähigkeitsversicherung: Note 1 von FinanztestBerufsunfähigkeitsversicherung: Finanztest vergibt 16 mal Bestnote

In einer aktuellen Pressemitteilung weist die Dialog Lebensversicherungs-AG darauf hin, dass sie von Finanztest die Bestnote erhalten habe – und zwar beim Produkt Berufsunfähigkeitsversicherung. „In einer umfangreichen Untersuchung hatte Finanztest 59 Tarife selbständiger Berufsunfähigkeitsversicherungen auf den Prüfstand gestellt. Bewertet wurden mit unterschiedlicher Gewichtung die Kriterien „Bedingungen“ (Gewichtsfaktor 70 %), „Anträge“ (20 %) sowie „Endalter/versicherbare Berufe“ (10 %)“. Als Beispiel wurden ein 30-jähriger Diplomkaufmann und eine gleichaltrige Frau, eine Vertragslaufzeit von 35 Jahren und eine BU-Rente in Höhe von 2.000 Euro gewählt“, stellt die Dialog Lebensversicherungs-AG das Testverfahren vor. Letztlich kommt sie zu dem Schluss: Die „Dialog“ erhielt in dem repräsentativen Test die Note „Sehr gut“ für ihren Top-Tarif „SBU-professional“.

Tarif-Check: Die besten BU-Tarife im Vergleich
Meine Vorgaben für den Anbieter-Tarif-Vergleich
Bitte Versicherung wählen …
Ich interessiere mich für …
Monatliche Rente bei Berufsunfähigkeit
Versicherungsdauer bis zum Alter …
Priorität (Mir ist wichtig …)
Stempel Info Service

Urteil von Finanztest genießt breite Anerkennung

Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, stellt zu dem Testergebnis von Finanztest fest: „Wir freuen uns über diese erneute Anerkennung der Spitzenqualität unserer Berufsunfähigkeitsversicherung. Das Urteil der Berliner Prüfer reiht sich damit in die Top-Bewertungen von Morgen & Morgen und Franke und Bornberg ein. Für unsere Vertriebspartner stellt die Auszeichnung eine Bestätigung dar, dass sie in der Zusammenarbeit mit unserem Haus die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Berufsunfähigkeitsversicherung: Volksfürsorge mit Note 0,9

In der Analyse der Stiftung Warentest war die Dialog Lebensversicherungs-AG nicht das einzige Unternehmen, das über eine sehr gute Berufsunfähigkeitsversicherung verfügt. Insgesamt 16 Produkte kamen zu dieser Bestnote. 10 Produkte schnitten dabei sogar noch besser ab und kamen auf Noten zwischen 0,9 (Volksfürsorge) und 1,4 (Delta Lloyd). Das Produkt der „Dialog“ kam auf eine Note von 1,5.

Vorsorge-News jetzt auch bei
Facebook, Twitter & Google+
+++ Berufsunfähigkeit & Dienstunfähigkeit: Übersicht aller Beiträge – Seit +++ Altersvorsorge: Indexfonds schlagen Rentenversicherung & Co. +++ Berufsunfähigkeitsversicherung: sinnvolle Kriterien für die Auswahl +++