PKV-Verband: Fakten, Nachrichten und Hintergründe

Der PKV-Verband (Verband der privaten Krankenversicherung e.V.) ist ein Verein, in dem fast alle privaten Krankenvoll- und Zusatzversicherer vertreten sind. Er umfasst 43 ordentliche, drei außerordentliche Mitglieder sowie zwei weitere verbundene Unternehmen. Hauptsitz des Verbandes ist Köln.

Der PKV-Verband berät seine Mitglieder in grundsätzlichen Fragen zur Tarifgestaltung und bringt die Interessen seiner Unternehmen in die Politik ein. Daneben veröffentlicht er Info-Broschüren, die Zeitschrift PKV Publik sowie Gutachten und Positionspapiere zur privaten Krankenversicherung wie auch zu weiteren gesundheitspolitischen Themen.

Kontakt:

PKV Verband der privaten Krankenversicherung e.V.
Postfach 51 10 40
D-50946 Köln
Telefon: (0221) 9987-0
Telefax: (0221) 9987-3950
E-Mail : info@pkv.de
Internet: http://www.pkv.de/

Tarif-Check Private Krankenversicherung

Die besten Tarife von mehr als 40 Versicherern im Vergleich!

Kostenloser Infoservice:
Tarif-Vergleich Private Krankenversicherung anfordern …

Vorsorge-News jetzt auch bei
Facebook, Twitter & Google+
+++ Berufsunfähigkeit & Dienstunfähigkeit: Übersicht aller Beiträge – Seit +++ Altersvorsorge: Indexfonds schlagen Rentenversicherung & Co. +++ Berufsunfähigkeitsversicherung: sinnvolle Kriterien für die Auswahl +++
 
Private Krankenversicherung - Vergleich anfordern!